Software

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Software

Android-N-Screenshot-2-mit-Logo.jpg
12.06.2016 09:18

Macht Google bald mehr Druck? Hier kommt Android N zuerst an

Die ersten Vorab-Version von Android N gibt es bereits, im Spätsommer soll die finale Software fertig sein. Erste Hersteller haben schon Updates versprochen, andere schweigen noch. Für schnellere Updates könnte Google in Zukunft ein Druckmittel einsetzen.

66747303.jpg
18.05.2016 19:03

Autonomes Fahren dank Otto Start-up entwickelt Nachrüstung für Lkw

Ehemalige Google-Mitarbeiter wollen Laster zukünftig autonom fahren lassen und statten sie mit besonderen Sensoren und Software aus. Die Technik ist bereits auf öffentlichen Straßen getestet worden und soll den Transport vor allem sicherer und nachhaltiger machen.

Erst der Zafira, jetzt auch noch der Astra: Der Abgas-Skandal zieht weitere Kreise.
13.05.2016 13:15

Sauber gepriesen, dreckig geliefert "VW ist böse, Opel nicht"

Die Drehzahl im Diesel-Skandal steigt. Nun also versteckte Manipulationen bei den Opel-Modellen Zafira und Astra. Verbraucher werden durch manipulierte Software systematisch getäuscht. Was steckt dahinter? n-tv.de fragt den Autoexperten Helmut Becker.