Solarworld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Solarworld

Bosch-Solar-Werk in Arnstadt.
26.11.2013 15:30

Rückkehr unter die Großen Solarworld übernimmt Bosch-Werk

Bosch treibt den Ausstieg aus der Solarsparte voran. Dabei können die Schwaben das Thüringer Werk an einen kriselnden Konkurrenten losschlagen. Dieser steigt dadurch wieder in die weltweite Top 10 auf. Dennoch verlieren Hunderte ihren Job.

bosch.jpg
22.11.2013 07:31

Solarworld vor Bosch-Solar-Deal "Kein zweiter Fall BenQ"

Als BenQ die Handysparte von Siemens kauft, hoffen die Mitarbeiter auf eine Zukunft. Daraus wird nichts. BenQ macht die Sparte 2006 dicht. Dieses Szenario will Bosch um jeden Preis verhindern. Deshalb gibt es deutliche Zugeständnisse an Solarworld.

s.jpg
11.08.2013 13:05

Einigung "5 nach 12" auf Aktionärskosten IVG steht vor der Rettung

Solarworld kämpft gegen Überschuldung und rettet sich auf Kosten der Aktionäre. Beim Immobilienkonzern IVG läuft es wohl ebenso ab: Das mit mehr als 4 Mrd. Euro verschuldete Unternehmen kann die Pleite wohl in letzter Minute abwenden, muss seinen Gläubigern aber weit entgegenkommen. Die verzichten auf Forderungen und übernehmen die Macht.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.