Solarworld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Solarworld

kein Bild
03.11.2008 08:41

Satter Gewinn Solarworld wächst weiter

Der Solartechnik-Konzern Solarworld verbucht im dritten Quartal operativ einen Gewinnsprung. Vor Zinsen und Steuern steigt das Ergebnis um 67,3 Prozent auf 90,7 Mio. Euro. Damit übertrifft Solarworld Analystenschätzungen um rund 24 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr bekräftigt der Vorstand, dass die Prognosen übertroffen würden.

kein Bild
31.07.2008 11:00

Gewinn fast verdoppelt Solarworld wächst weiter

Der Solartechnik-Konzern hat im zweiten Quartal seinen Gewinn beinahe verdoppelt und will seine bisherigen Jahresziele nun übertreffen. Bei einem Umsatzplus von 46,6 Prozent auf 259,6 Mio. Euro verdiente Solarworld im fortgeführten Geschäft 51,8 Mio. Euro.

kein Bild
05.06.2008 10:29

Solarworld-Puts Spekulation auf Korrektur

Wer nach den Kurssprüngen der vergangenen Tage von einer Korrektur des Solarworld-Aktienkurses ausgeht, für den könnten Short-Hebelprodukte ein geeignetes Kurzfristinvestment darstellen.

kein Bild
13.03.2008 13:02

Gebremste Prognose Solarworld wird vorsichtig

Nach dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre hat der Solartechnikkonzern Solarworld seine Erwartungen für 2008 leicht abgeschwächt. Der Vorstand rechnet jetzt nur noch mit einem Umsatzplus zwischen 25 bis 30 Prozent. Das Auslandsgeschäft gewinnt an Bedeutung.

kein Bild
24.10.2007 17:52

Asiatischer Markt Solarworld streckt Fühler aus

Der Solartechnikkonzern Solarworld nimmt im Zuge seines Expansionskurses nun Asien verstärkt ins Visier. Die Bonner Firma plant zusammen mit einem Partner den Bau einer Solarzell- und Modulproduktion in Südkorea. Hierzu ist mit der südkoreanischen SolarPark Engineering eine Absichtserklärung unterzeichnet worden.

kein Bild
11.10.2007 10:44

Relax Express Extra Erneuerbare Energien

Die Wertentwicklung des neue HVB-Relax Express-Extra-Zertifikates hängt vom Kursverlauf der Gamesa Corporation-, der Solarworld- und der Vestas Wind Systems-Aktie ab.

kein Bild
02.07.2007 12:52

Solarwerte gehen ab Dax hü, TecDax hott

Der deutsche Aktienmarkt geht zum Auftakt des zweiten Börsenhalbjahres in die Knie. Die üblichen Verdächtigen sind schnell ausgemacht: Fehlende Impulse am heimischen Markt und leicht negative Vorgaben vom US-Aktienmarkt drücken auf das Gemüt der Anleger. Richtig Stimmung ist hingegen bei den Technologiewerten, die von guten Nachrichten bei Solarworld nach vorn gezogen werden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.