Udo Lindenberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Udo Lindenberg

21.03.2023 18:07

"Megadiverse" Gattungen 99 neue Riesenkrabbenspinnen-Arten entdeckt

Einige heißen David Bowie, andere sind nach Udo Lindenberg oder Greta Thunberg benannt: von den Riesenkrabbenspinnen gibt es viele verschiedene Arten. Nun stoßen Wissenschaftler in Asien auf 99 weitere Spezies. Zu ihnen gehören auch besonders große Exemplare.

lindenberg.jpg
20.01.2023 10:13

Ungewöhnliche Kombination Udo Lindenberg singt mit Apache 207

Eine Kooperation von Udo Lindenberg und Apache 207 erscheint durchaus ungewöhnlich. Und das nicht nur, weil der eine rund dreimal so alt wie der andere ist. Dennoch haben sich der Rocker und der Rapper nun für einen Song zusammengetan. Das Ergebnis trägt den Titel "Komet".

imago0196197949h.jpg
07.12.2022 20:15

Stinkefinger für AfD Ermittlungen gegen Udo Lindenberg eingestellt

Als Udo Lindenberg zum Ehrenbürger Hamburgs gekürt wird, wettert AfD-Politiker Alexander Wolf gegen die Auszeichnung des Musikers. Der 76-jährige Panikrocker kommentiert das gestisch und wird dafür von Wolf angezeigt. Ein Verfahren wird es nun aber nicht geben.

385749026.jpg
24.11.2022 17:18

Karte für UNICEF entworfen Lindenberg wünscht sich "mehr Rock'n'Roll"

Kriege und Krisen, wohin man schaut. Mit großer Sorge blickt Udo Lindenberg auf das "Chaos auf der Welt". Anlässlich der Präsentation einer von ihm gestalteten UNICEF-Karte macht der Sänger deutlich, was unserer Gesellschaft in seinen Augen fehlt, um die Lage ein wenig zu verbessern.

imago0168406646h.jpg
17.10.2022 11:40

Stinkefinger für AfD-Politiker Udo Lindenberg droht hohe Strafe

Als Udo Lindenberg in der Hamburger Bürgerschaft zum Ehrenbürger der Hansestadt gekürt wird, wettert für die AfD Alexander Wolf gegen die Auszeichnung. Lindenberg kommentiert dies wiederum auf seine Weise: mit dem Stinkefinger. Doch das könnte den Panikrocker nun teuer zu stehen kommen.

Lindenberg stinkefinger.JPG
14.09.2022 13:48

Panikrocker zeigt Stinkefinger AfD will Udo Lindenberg anzeigen

Eigentlich war es ein feierlicher Moment: Am vergangenen Mittwoch wurde Udo Lindenberg zum Ehrenbürger Hamburgs ernannt. Alle fanden das gut - außer der AfD. Der Sänger quittierte das mit dem Zeigen des Stinkefingers in Richtung der rechtspopulistischen Abgeordneten. Die rufen nun: Skandal!

121737395.jpg
08.07.2022 17:25

Keine Panik, Hamburg! Udo Lindenberg wird endlich Ehrenbürger

So mancher Fan denkt sicher, Udo Lindenberg sei schon seit einer halben Ewigkeit Ehrenbürger von Hamburg. Tatsächlich aber verleiht ihm seine Wahlheimatstadt erst jetzt diese hohe Würde, die obendrein wegen Corona zwei Jahre lang auf Halde lag.

283604320.jpg
22.04.2022 16:14

Udo Lindenberg bestohlen Mutmaßlicher Porsche-Dieb erneut vor Gericht

Vor knapp zwei Jahren wird das Auto von Rockmusiker Udo Lindenberg aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic entwendet. Nur wenige Tage später taucht es in einer anderen Garage wieder auf. Der Angeklagte wird freigesprochen. Doch nun kommen immer mehr neue Details in dem Fall ans Licht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen