Wahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlen

Im Wahlkampf-Endspurt: Syriza-Chef Alexis Tsipras.
22.01.2015 13:31

Wahlrecht bevorteilt stärkste Partei Schafft Syriza die absolute Mehrheit?

Am Sonntag wird in Griechenland gewählt. Das Linksbündnis Syriza liegt laut Umfrage deutlich vor den Konservativen. Die Besonderheit des griechischen Wahlgesetzes macht es möglich, dass weniger als 40 Prozent zur absoluten Mehrheit reichen könnten.

328C5C00561C2C1E.jpg6182418347147394261.jpg
21.01.2015 10:11

Stern-RTL-Wahltrend Die CDU bleibt stark

Das Zwischenhoch der FDP ist vorbei, die Liberalen sinken wieder auf drei Prozent. Ansonsten verändert sich nichts. Die Union steht stabil bei 42 Prozent. Ihr Abstand zur SPD wird nur vom Vorsprung der Kanzlerin auf den Vizekanzler übertroffen.

Haarige Angelegenheit: Ein Schuldenschnitt kann Griechenland nur kurzfristig helfen.
20.01.2015 13:22

Eurokrise, Grexit, Haircut So steht es um Griechenland

Athen steht vor einer historischen Entscheidung. Nach der Wahl müssen sich die Euro-Retter auf Gegenwind aus Griechenland einstellen. Wie schlecht geht es dem Euro-Mitglied im Vergleich? Ein Blick auf Trends und Fakten hinter der Debatte. Von Martin Morcinek

RTR4KEON.jpg
17.01.2015 11:09

Börsen-Ausblick Dax erwartet unruhige Woche

Tut sie es oder tut sie es nicht? Diese Frage kreist in den Köpfen der Anleger. Gemeint ist die Europäische Zentralbank, die über den breitangelegten Kauf von Staatsanleihen entscheidet.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen