Web 2.0

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Web 2.0

02.04.2008 18:33

Jeder hat das Zeug zum Star Karaoke 2.0

Die nächste Karaoke-Bar ist weit, dabei macht das Singen doch nur allzu großen Spaß. Dank Internet kann verhinderten Sängerinnen und Sängern nun geholfen werden. Sie finden zahlreiche Begleitungsangebote und Zuhörer im world wide web.

05.03.2008 13:58

Job in Gefahr Web 2.0 als Bumerang

Die häufig aus einer Laune heraus veröffentlichten persönlichen Kommentare und Fotos werden nämlich von Suchmaschinen erfasst und sind auch nach Jahren noch auffindbar.

21.12.2007 08:53

Abwegiges Geschäftsmodell Gebührenfalle 2.0

Unzählige Communitys, Web-Shops und Netzwerke verschicken derzeit Weihnachtsgrüße. Viele davon wandern ungelesen in den Papierkorb. Die Mail der kostenlosen Online-Community meinNachbar sollte man allerdings lesen.

23.11.2007 10:17

Volksbegehren 2.0 Mitbestimmung via Web

Mit der Wähler-Community "YezNo.com" werden Volksbegehren jetzt zum Massenphänomen. Die Plattform richtet sich an Initiativen, Interessenverbände und alle, die politisch etwas bewegen wollen.

19.10.2007 07:17

Urheberrechte im Netz Konzerne wollen Filter

Mehrere führende amerikanische Medien- und Internet-Unternehmen versuchen, gemeinsame Spielregeln für den Schutz von Urheberrechten in der "Web 2.0"-Ära aufzustellen. Dabei wird vor allem auf neue Filtersysteme gesetzt.

06.03.2007 17:06

Schon verxingt? Ich bin Web.2.0

Wer zur neuen Web 2.0- Gesellschaft sein will, für den gehört die Mitgliedschaft bei Communities wie Xing dazu. Hier soll man Kontakte knüpfen, Ideen austauschen und jede Menge neuer Jobs erhalten können. Ein Selbstversuch.

05.12.2006 13:42

OpenBC-IPO bleibt Ausnahme Web-Euphorie 2.0

Die Euphorie um das Web 2.0 ist unbestritten, und doch wird der Börsengang des Internetportals Open Business Club (openBC) zunächst die Ausnahme bleiben. Kenner der rasant wachsenden Branche um die von Nutzern gestalteten Internetplattformen -etwa Enzyklopädien, Video-oder Foto-Onlinealben -sehen zurzeit keine weiteren Börsen-Kandidaten. Wahrscheinlicher seien Übernahmen oder Investoreneinstiege.

  • 1
  • 2