Wohnungsbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnungsbau

imago0101778340h.jpg
28.10.2020 07:44

Neubau wirkt unterschiedlich "Bauen, bauen, bauen" reicht nicht

In der Theorie hilft jeder Neubau, bezahlbaren Wohnraum in Deutschlands Städten zu schaffen. Die Politik solle deshalb Investoren freie Hand lassen, lautet eine oft wiederholte Forderung. Die Praxis ist allerdings komplizierter, wie eine neue Studie nachweist. Von Max Borowski

imago0105706952h.jpg
18.10.2020 23:26

Kampfansage an Rot-Rot-Grün? Giffey und Saleh krempeln Berliner SPD um

Die Ansage dürfte für Spannung im Berliner Senat sorgen: Eine "ideologiefreie Politik" kündigen die künftigen SPD-Chefs an. Die Agenda von Giffey und Saleh liest sich wie eine Kampfansage an Rot-Rot-Grün: Wohnungsbau statt Mietendeckel, keine Toleranz für Linksextreme und ein Bekenntnis zum Auto.

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

Einsperren, bis er sich entschuldigt: Die Kolumnisitin hat Fantasien!
26.09.2020 10:11

In Vino Verena Die Frau, die Serdar Somuncu einsperrt

Unsere Kolumnistin zieht es von Berlin aufs Land. Sie findet einen 200 Jahre alten Gutshof mit einem riesigen Gewölbekeller. In diesen würde sie gern den "schlecht gebumsten" Serdar Somuncu sperren. Wem das nicht passt, der versteht keine Satire! Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich