Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Familie erwägt Übernahme von Karstadt Sports

Die Familie Loitz prüft nach Informationen von ntv die Übernahme von Karstadt Sports. Sie habe vergangene Woche beim Sachverwalter ihr Interesse bekundet, so die Familie in einer Stellungnahme. Ein Übernahmeangebot sei vorbereitet worden.

Bei der angeschlagenen Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof droht der Kahlschlag: Dem Vernehmen nach stehen 20 der 30 Filialen von Karstadt-Sport vor dem Aus. "Die pozenzielle Übernahme soll im ersten Schritt die Arbeitsplätze in allen Filialen und der Zentrale sichern. Im weiteren Verlauf wird ein Rebranding für Karstadt Sports angestrebt", heißt es in der Mitteilung. Zielgruppe seien Frauen. Zudem stehe das Online-Geschäft im Fokus.

Das Vermögen der Familie ist den Angaben zufolge weltweit in Unternehmen, Immobilien und Philanthropie-Projekten investiert.

Quelle: ntv.de