Der Börsen-Tag Hoffnung auf Soft-Brexit lässt Dax steigen
27.03.2019, 09:22 UhrAnleger wittern am deutschen Markt wieder Morgenluft und wagen sich aufs Parkett: Der Dax legt am Morgen um 0,2 Prozent zu auf 11.447 Punkte. Wie erwartet sorgen die Gewinne an der Wall Street für Unterstützung.
Auch in Sachen Brexit scheint derzeit die Zuversicht zu dominieren: "Ein chaotischer Brexit ohne Deal bleibt weiterhin möglich, ist aber nicht die wahrscheinlichste Option", fasst Stratege Thomas Altmann vom Handelshaus QC Partners zusammen. "Deutlich wahrscheinlicher sind jetzt ein softerer Brexit oder ein zweites Brexit-Referendum."
Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.
Quelle: ntv.de