Der Börsen-Tag Rocket-Internet-Kurs schießt nach oben - in Hamburg
21.12.2021, 12:16 UhrVor gut einem Jahr hat sich Rocket Internet per Delisting von der Börse verabschiedet. Der Preis damals - 18,57 Euro pro Aktie. Viele Anleger haben es zähneknirschend angenommen. Einige Investoren haben allerdings darauf gesetzt, dass es in Zukunft ein höheres Gebot geben könnte - und sind dem Wert treu geblieben.
Eigentlich alle Aktien von Unternehmen, die ein Delisting durchgeführt haben, werden an der Börse Hamburg weiter gehandelt. Dort startete die Aktie von Rocket Internet heute durch, für sie ging es um 26 Prozent auf 33,90 Euro nach oben. Den Grund liefert das Unternehmen, das nun 35 Euro je Aktie bietet, und damit eine fette Prämie innerhalb kürzester Zeit.
Freuen darf man sich auch in Köln bei der Scherzer AG, bei der Rocket Internet zu den Top Ten in ihrem Portfolio gehört. Scherzer zogen im Schlepptau um 4,6 Prozent an.
Quelle: ntv.de