Zertifikate news Aktuelles in aller Kürze
19.01.2007, 15:04 Uhr+++ Freetrade-Aktionen
Beim Online-Broker daio.at können Anleger im Zeitraum vom 15. Januar bis 23. Februar 2007 Optionsscheine und Anlagezertifikate von HSBC Trinkaus & Burkhardt via Elba Online-Banking spesenfrei handeln. Die Aktion gilt ab einem Ordervolumen von 1000 Euro.
Beeilen müssen sich Investoren bei fimatex. Kostenlose Trades sind hier noch bis einschließlich 26. Januar 2007 für sämtliche Zertifikate und Aktienanleihen von Sal. Oppenheim mit einem Ordervolumen von 500 bis 10.000 Euro möglich. Ausgenommen von der Aktion sind allerdings alle Turbo- und Optionsscheine sowie die Index-Zertifikate auf den DAX, DJ Euro STOXX 50 als auch den TecDAX.
+++ Bis zu 3.000 EUR monatlich sparen
Diesen Betrag können seit Jahresbeginn alle neuen Handelsteilnehmer der internationalen Terminbörse Eurex, die 2007 zugelassen werden, in den ersten zwölf Monaten sparen. Denn im Zuge eines besonderen „Anreiz-Programmes“ für den direkten Marktzugang werden im ersten Jahr sowohl die Mindesttransaktionsgebühr sowie Transaktionsentgelte in Höhe von maximal 3.000 EUR pro Monat erlassen. Zugleich werden den Betroffenen kostenlose Trainingsprogramme offeriert.
+++ Kleines Zertifikate-ABC für Privatanleger
Die Börse Stuttgart setzt vom 27. Februar bis 27. März ihre Seminarreihe rund um das Thema Börse fort. In fünf nacheinander folgenden Dienstags-Veranstaltungen werden die verschiedenen Wertpapierarten vorgestellt und die Funktionsweise einer Börse erklärt. Zudem wird gezeigt, wie und wo umfassende Handelsinformationen einfach und schnell zu finden sind. Führungen durch die Börse runden das Programm ab. Anmeldungen können erfolgen unter www.boerse-stuttgart.de unter dem Link „Seminare für Privatanleger“. Pro Infoabend werden 30 Euro fällig, bei Buchung der gesamten Veranstaltungsreihe wird ein ermäßigter Preis von insgesamt 125 Euro erhoben.
+++ Zertifikate-Schulung für Berater
Jung, DMS & Cie. veranstaltet das 1. JDC Zertifikateforum zum Thema „Zertifikate – mit Sicherheit der Konkurrenz voraus“. Station macht die Veranstaltung für professionelle Anlageberater in München (6. Februar) und in Kassel (8. Februar). Referenten sind Christian Röhl vom ZertifikateJournal, der Münchner Rechtsanwalt Dr. Christian Waigel zum Thema MiFID, Michael Hallacker von VCH, der über Private Equity-Produkte berichtet sowie zahlreiche andere Branchenvertreter, die aktuelle Produkte und Konzepte vorstellen.
Interessierte können sich unter www.jungdms.com anmelden. Die Veranstaltung ist inklusive Mittagsbuffet für alle Besucher kostenfrei.
Mehr Informationen: www.zertifikatewoche.de
Quelle: ntv.de