Call-Optionsschein und Turbo-Call Commerzbank legt zu
23.03.2006, 10:49 UhrNeben der durchaus positiven charttechnischen Situation wird der Kurs der Commerzbank-Aktie auch durch die Erhöhung des Kurszieles durch UBS auf 38 Euro unterstützt. Mit einem Kursplus von 2,87% auf 31,94 Euro führt die Commerzbank-Aktie die heutige Gewinnerliste der DAX-Werte an. Wenn der Aktienkurs auch in den nächsten Tagen und Wochen freundlich notiert, dann wird mit folgenden Long-Hebelprodukten einiges zu verdienen sein.
Beispiel Call-Optionsschein:
Der HSBC Call auf Commerzbank mit Strike 32 Euro, Laufzeit bis 8.9.06, ISIN: DE000TB0CGR2, BV 0,1, wird beim aktuellen Aktienkurs von 31,94 Euro mit 0,24 – 0,25 Euro gehandelt. Kann die Commerzbank-Aktie den Kursanstieg fortsetzen und notiert beispielsweise in einem Monat bei 35 Euro, dann wird dieser Call einen ungefähren Wert von 0,43 Euro (+72%) aufweisen.
Beispiel Turbo-Call:
Der Citigroup Turbo Call mit Basis und KO-Marke bei 27 Euro, Laufzeit bis 16.6.06, BV 0,1,
ISIN: DE000CG13KR4, wird derzeit mit 0,48 – 0,49 Euro gehandelt. Kann die Commerzbank-Aktie auf 35 Euro zulegen, dann wird sich der Wert dieses Turbos mindestens bei 0,8 Euro (+63,26%) befinden.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Commerzbank-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Commerzbank-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Walter Kozubek, anlagezertifikate.de
Quelle: ntv.de