Meldungen

Solarpark in Saudi-Arabien Conergy mischt mit

Conergy wird den ersten großen Solarpark in Saudi-Arabien entwickeln. Wie der im TecDax notierte Solarkonzern mitteilte, erhielten Conergy und das saudi-arabische Unternehmen National Solar Systems den Zuschlag für den Bau einer Zwei-Megawatt-Solarstromanlage für die King Abdullah University of Science and Technology (KAUST) in Thuwal nördlich der Stadt Jeddah.

Conergy werde für die Anlage, die auf dem Dach der KAUST-Universität installiert werden soll, alle erforderlichen Systemkomponenten bereitstellen. Die National Solar Systems werde sie installieren und betreiben.

Die Photovoltaikanlage im Wert von 11,3 Mio. Euro sei gleichzeitig die erste große Solarstromanlage innerhalb des Golf-Kooperationsrats. Sie werde über eine Fläche von 11.577 Quadratmeter reichen und jährlich 3.332 Megawattstunden Energie liefern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen