Meldungen

Keine Preissenkung bei Xbox Microsoft setzt auf Spiele

Microsoft will am Preis seiner Spielekonsole Xbox 360 festhalten und damit nicht auf die Preissenkung von Sony reagieren. Der Software-Riese erklärte am Dienstag stattdessen, eine Reihe von neuen Spielen dürfte der Konsole in den kommenden Monaten den Löwenanteil des Marktes sichern.

"Wir haben kein Verlangen und sehen keine Notwendigkeit, auf irgendetwas zu reagieren, was die Konkurrenz getan hat", erklärte Microsofts Spiele-Chef Shane Kim.

Sony hatte am Montag angekündigt, den schleppenden Verkauf der Playstation 3 in den USA nun doch mit niedrigeren Preisen anzukurbeln. Der Preisnachlass von 100 US-Dollar oder 17 Prozent für das Standardmodell soll den Absatz verdoppeln. Der neue Preis von 500 US-Dollar liegt jedoch noch immer rund 20 US-Dollar über dem für die teuerste Xbox-Version.

Viele Branchenexperten hatten erwartet, dass Microsoft nun mit einer Preissenkung nachzieht, da die Xbox-Verkäufe mit 11,6 Mio. Stück im ersten Halbjahr hinter dem Ziel von 12 Mio. zurück blieben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen