Meldungen

"Gulliver" macht Probleme Rückrufaktion bei Ikea

Wegen eines möglichen Sicherheitsmangels ruft der Möbelhersteller Ikea in Deutschland bis zu 700 Exemplare des Kinderhochstuhls "Gulliver" zurück. In einem Fall hat sich nach der Montage des Stuhls die Schrittstütze gelöst. Dieses Bauteil verhindert, dass ein Kind aus dem Hochstuhl rutscht. Zu dem Problem ist es wegen eines Produktionsfehlers bei der manuellen Endmontage der Produkte gekommen.

Die betroffenen Gulliver-Hochstühle wurden im Januar und Februar 2008 in Rumänien hergestellt und in 21 Ländern Europas verkauft. Die Stühle sind an der Unterseite mit einem Datumsstempel, einer fünfstelligen Lieferantennummer, dem Firmenlogo und mit dem Namen des Herstellungslandes gekennzeichnet. Der Datumsstempel der betroffenen Stühle reicht von 0801 bis zu 0808. Hergestellt wurden sie vom Lieferanten mit der Nummer 13755.

Wer einen entsprechenden Hochstuhl gekauft hat, kann ihn im nächstgelegenen Ikea-Einrichtungshaus umtauschen. Bei Fragen können sich die Kunden an die kostenlose Telefonnummer 0800/453 2364 wenden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen