55.000 Euro Schaden Wütender Kunde demoliert Applestore
01.10.2016, 00:11 Uhr
Im Applestore liegen iPhones, iPads und Co. im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus.
(Foto: picture alliance / dpa)
Mit dem Kundenservice sprechen, kann Kraft und Nerven kosten. Und ganz unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, wie ein Internetvideo aus Frankreich belegt. Dort führt ein Mann Apple seine ganz eigene Interpretation von "Nutzerbewertung" vor.
Was genau der Kundenservice von Apple getan oder nicht getan hat, ist nicht überliefert. Auf jeden Fall hat er einen Kunden im französischen Dijon sehr wütend gemacht. So wütend, dass er kurzerhand in einen Applestore marschierte und mit einer Boule-Kugel reihenweise Smartphones zerschmetterte.
Ein anderer Kunde hat den Wutausbruch mit seiner Handykamera festgehalten. Zu sehen ist auf dem Video, wie der Mann den Laden betritt, von iPhone zu iPhone geht und kurzen Prozess mit ihnen macht - ohne dass die Mitarbeiter eingreifen.
Der Ausraster des Mannes mit der faustgroßen Kugel, wie sie beim französischen Pétanque-Spiel benutzt wird, dauert rund eine Minute. Dabei ruft er anderen Kunden zu: "Ich habe sie gewarnt, ich habe ihnen gesagt 'erstattet mir das', aber sie weigern sich." Erst als er den Laden verlassen will, ist der Sicherheitsdienst vor Ort und greift ein.
Die Staatsanwaltschaft will den Mann im Schnellverfahren vor Gericht stellen. Ihren Angaben zufolge hat er einen Schaden von rund 55.000 Euro angerichtet. Die Geschäftsführung des Apple-Stores wollte nicht kommentieren, was den selbsternannten "Verteidiger des Verbraucherrechts" zu der Aktion am Donnerstag getrieben hat.
Quelle: ntv.de, chr/AFP