Panorama

Gang verwechselt Seniorin rast durch Parkhaus-Mauer

Glück im Unglück: Im Audi saß zum Zeitpunkt des Unfalls niemand.

Glück im Unglück: Im Audi saß zum Zeitpunkt des Unfalls niemand.

(Foto: dpa)

Sollten Senioren ab einem bestimmten Alter ihre Fahrtauglichkeit nachweisen? Ein Vorfall in Bottropp gibt Befürwortern dieser Idee neue Nahrung. Eine 80-Jährige kracht beim Rangieren durch eine Wand.

Großer Schock für einen Audi-Fahrer in Bottrop: Von oben kommt ein Mazda angeflogen. Eine 80-Jährige hatte kurz zuvor beim Rangieren den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt und war mit ihrem Auto durch die Außenwand eines Parkhauses gebrochen. Mit der Front ihres Autos landete die Seniorin drei Meter tiefer auf dem Audi. Da die Hinterräder hängenblieben, stürzte sie glücklicherweise nicht vollständig ab.

Während beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden, erwies sich die alte Dame als robust: Unversehrt kletterte sie über eine von der Feuerwehr bereitgestellte Leiter hinab. Auch ihrem 85-jährigen Ehemann sei nichts passiert, teilte die Polizei mit. Er war noch gar nicht eingestiegen.

Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften vor Ort.

Quelle: ntv.de, chr/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen