Der Tag

Der Tag Bundeswehr-Tornados aus Incirlik zurück in Deutschland

673886c689266ef16a572f08e118a7ba.jpg

(Foto: dpa)

Sie sind wieder da: Die Tornados der Luftwaffe sind aus Incirlik wieder in Deutschland eingetroffen.

  • Die letzte der fünf Aufklärungsmaschinen sei auf dem Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz gelandet, sagte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums. 
  • Der Bundestag hatte im Juni den Abzug der Bundeswehr vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik in Richtung Jordanien beschlossen.
  • Grund war ein türkisches Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete bei den dort stationierten Soldaten.

Mehr dazu hier.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen