Der Tag Das war Freitag, der 10. Oktober 2025
10.10.2025, 22:18 Uhr
Nichts als Trümmer im Gazastreifen: Die Palästinenserinnen und Palästinenser erkennen sicherlich ihr Zuhause nicht mehr wieder.
(Foto: AP)
Liebe Leserinnen und Leser,
hier an dieser Stelle habe auch ich den Feierabend und das Wochenende erreicht. Doch eigentlich hoffe ich, dass das Wochenende schnell vergeht und zwar für die israelischen Geiseln, die sich seit mehr als zwei Jahren in den Händen der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen befinden. Mit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas läuft auch die Uhr für die Geiseln: Innerhalb von 72 Stunden sollen die Islamisten sie an Israel übergeben. Das wäre spätestens am Montagmittag. Dann wäre für die 20 noch lebenden Geiseln - 27 sind tot - der Horror nach so langer Zeit vorbei und sie können wieder zu ihren Lieben zurückkehren. Im Gegenzug entlässt die israelische Regierung 2000 Palästinenserinnen und Palästinenser aus den Gefängnissen. Hoffen wir mal, dass alle Beteiligten Wort halten und die Waffenruhe anhält.
Daneben empfehle ich Ihnen heute noch diese Artikel, Videos und Kommentare:
Machado ist eine geschickte Wahl: Oslo ehrt mit dem Friedensnobelpreis eine Trump-Verbündete - und verteilt einen Seitenhieb
Ein Kommentar von Markus Lippold
VIP VIP, Hurra! Die nackte La Nick macht Trash-TV wieder sexy
Die Promikolumne von Verena Maria Dittrich
Märkte reagieren nervös: Trumps Zoll-Drohungen lassen Dax abschmieren
Neues Album sprengt alles: Taylor Swift stellt reihenweise Rekorde in deutschen Charts auf
Video: Aufgeblasener Frosch wird zur Ikone des Trump-Spotts
"Ganze Stadtteile verschwunden": Palästinenser strömen zurück in ihre Heimatorte
1000 Schuss pro Minute: Rheinmetall liefert der Ukraine begehrte Skyranger-Systeme
Schauen Sie in der Nacht gern nochmal in unseren Ukraine-Ticker. Ich verabschiede mich.
Ihre Johanna Ohlau
Quelle: ntv.de