Unterhaltung

Offenbarungseid beim Fiskus Der Wendler hat eine Million Euro Schulden

imago97421942h.jpg

Will mit dem Geld aus TV-Auftritten seine Schulden begleichen: Michael Wendler.

(Foto: imago images/Future Image)

Die Corona-Krise sorgt bei Schlagerstar Michael Wendler für finanzielle Einbußen. Der Sänger hat eine millionenschwere Schuld beim Finanzamt abzutragen. Selbst der Verlobungsring seiner Laura wird über Umwege finanziert.

Im März hatte Michael Wendler in einem gemeinsamen Instagram-Live-Video mit Oliver Pocher verraten, dass er aufgrund der Corona-Krise finanzielle Einbußen habe. Auftritte seien abgesagt worden, weshalb wichtige Einnahmen ausblieben. Wendler erklärte, dass seine Verlobte Laura Müller für Geld in der Kasse sorge: "Ich lebe nur noch von der Kohle von Laura", wird der Sänger aus dem Gespräch mit Pocher von RTL zitiert. Jetzt gesteht der Sänger der "Bild"-Zeitung, dass er eine große Schuldenlast abzutragen hat.

"Im Moment bin ich offiziell zahlungsunfähig. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld über eine Million Euro zu begleichen", sagte Wendler der Zeitung. Es solle dazu zeitnah einen Verhandlungstermin mit dem zuständigen Finanzamt geben.

Auch der 30.000 Euro teure Verlobungsring soll nach Angaben der "Bild"-Zeitung nicht aus der Tasche des Schlagersängers bezahlt worden sein. Das Schmuckstück ist Teil eines Werbedeals mit einer Trauring-Manufaktur. Sowohl der Wendler als auch seine Laura werben auf Instagram für Produkte des Unternehmens.

Der Schlagersänger hat sich erst vor kurzem mit "Let's Dance"-Kandidatin Laura Müller verlobt. Die Hochzeit des Paares soll noch 2020 stattfinden und von TV-Kameras begleitet werden. Daher schweigt die zukünftige Braut darüber, wie sie nach der Hochzeit heißen werde. Das wird wohl erst in einer offenbar geplanten Doku aufgelöst: "Ich kann nicht alles vorwegnehmen. Da krieg' ich Ärger", erzählt Müller. Feststeht, Wendler ist ein Künstlername.

Ihr zukünftiger Mann trägt aktuell den Nachnamen Norberg, wie seine Ex Claudia. Sein Geburtsname lautet Skowronek. Auch eine Möglichkeit: Der Wendler nimmt ihren Nachnamen, Müller, an. Bei einer anderen Thematik hat Laura Müller aber eine klare Ansage parat: "Es wird keinen Ehevertrag geben. Das steht schon mal fest."

Quelle: ntv.de, mba/spot

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen