Unterhaltung

Welttag des Schneemanns Die Katze erschafft ihr Ebenbild

215036631.jpg

Darf sich auch mal wieder über Schnee freuen: Daniela Katzenberger.

(Foto: picture alliance/dpa)

Haben Sie es gewusst? Heute ist der Welttag des Schneemanns. So wie jedes Jahr am 18. Januar. Und das nicht ohne Grund. Eine, die sich das Datum offenbar rot im Kalender markiert hat, ist Daniela Katzenberger. Sie hat jedenfalls eine eisige Doppelgängerin erschaffen.

Eigentlich ist Daniela Katzenberger ja auf Mallorca zu Hause. Dort herrscht aktuell natürlich Frühlingswetter mit Temperaturen um die 15 Grad. Doch schon seit ein paar Tagen hat es die Katze mal wieder nach Deutschland verschlagen. Wegen Dreharbeiten logiert sie derzeit in der Nähe von Köln.

Katzenberger dürfte dementsprechend nicht schlecht gestaunt haben, als sie nun mal wieder erleben durfte, was Winter ist. Auch Köln lag am Wochenende schließlich unter einer weißen Schneedecke. Und Katzenberger fühlte sich offenbar sogleich inspiriert.

"Coolster Influencer ever"

So postete sie bei Instagram diverse Schnappschüsse, die sie mit ihrer "Zwillingsschwester" zeigen. Tatsächlich sieht das Wesen, das die 34-Jährige aus Eis und Schnee erschaffen hat, seiner Schöpferin nicht ganz unähnlich. Katzenberger verpasste dem Schneemann … pardon, der Schneefrau nämlich eine rosa Kappe, buschige Wimpern, eine wasserstoffblonde Mähne und zwei ausladende Schneebälle auf der Brust.

"Darf ich vorstellen: Coolster Influencer ever", freut sich die Katze über ihr Kunstwerk. Um das zu unterstreichen, hat sie der Schneedame gleich auch noch ein Handy in ihre eisigen Hände gedrückt.

Ein Tag für den Schneemann

Ob Katzenberger wohl wusste, dass sie damit ziemlich punktgenau dem "Welttag des Schneemanns" alle Ehre erwiesen hat? Der ist nämlich in jedem Jahr genau am 18. Januar. Das schon seit 2010, als er erfunden wurde.

Das Datum ist dabei nicht ganz zufällig gewählt. Zum einen stehen im Januar die Chancen nicht schlecht, dass das nötige Material zum Bau eines Schneemanns (oder eben einer Schneefrau) auch wirklich vorhanden ist. Zum anderen hat die Zahl 18 symbolischen Charakter. So steht die "8" für die typische Form des Schneemanns, während die "1" den Stock oder Besen versinnbildlicht, der ihm häufig zur Seite gestellt wird.

Quelle: ntv.de, vpr

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen