Unterhaltung

Nicht für 100 Millionen Pfund Noel Gallagher lehnt Oasis-Reunion weiter ab

Wenn es um eine mögliche Oasis-Reunion geht, gibt sich Noel Gallagher nach wie vor stur.

Wenn es um eine mögliche Oasis-Reunion geht, gibt sich Noel Gallagher nach wie vor stur.

(Foto: picture alliance/dpa)

Mit der Band Oasis produzieren die Brüder Noel und Liam Gallagher einst einen Hit nach dem anderen. Dann zerstreiten sie sich, die Band löst sich auf. Seit zehn Jahren hoffen Fans auf eine Reunion. Doch nicht einmal eine neunstellige Summe kann Noel dazu bringen, wieder mit seinem Bruder zu touren.

Wie mehrere britische Medien Ende letzten Jahres berichteten, standen die Chancen für eine Reunion von Oasis so gut wie schon lange nicht mehr. Kürzlich sollen der Brit-Pop-Band sogar rund 100 Millionen Pfund für eine Comeback-Tour angeboten worden sein. Doch laut Liam Gallagher hat sein Bruder Noel diese Offerte abgelehnt.

Bei Twitter machte der 47-jährige Liam seinem Ärger Luft und wählte dabei erneut keine allzu netten Worte für den fünf Jahre älteren Noel: "Uns wurden 100 Millionen Pfund angeboten. Aber das ist ja immer noch nicht genug für diese gierige Seele."

Im November 2019 sagte Noel dem britischen Magazin "The Big Issue" über eine Wiedervereinigung mit seinem Bruder: "Nun, es könnte passieren. Natürlich könnte es das. Aber dafür müssten außergewöhnliche Umstände herrschen." In der "Sunday Times" ergänzte Noel einen Monat später: "Versöhnung ist eine gute Sache."

Die Brüder Noel und Liam Gallagher (v.l.) lösten ihre Band Oasis im Jahr 2009 auf.

Die Brüder Noel und Liam Gallagher (v.l.) lösten ihre Band Oasis im Jahr 2009 auf.

(Foto: picture alliance/dpa)

Die beiden Gallagher-Brüder streiten sich seit Jahren öffentlich. Auslöser war eine Auseinandersetzung zwischen Noel und Liam, die 2009 gleichzeitig das Ende von Oasis bedeutete. Ihr letztes gemeinsames musikalisches Werk war die Platte "Dig Out Your Soul", die 2008 erschienen ist. 2018 eskalierte ein Streit zwischen den Brüdern erneut: Noel warf dem 46-Jährigen vor, Frauen einzuschüchtern - insbesondere seine Tochter Anaïs.

Im Herbst 2019 verkündete Liam, er wolle seinen Bruder zu seiner Hochzeit mit Debbie Gwyther einladen. Als Noel danach gefragt wurde, verneinte er, eine Einladung zu dieser oder auch nur einer von Liams vorherigen beiden Hochzeiten bekommen zu haben.

Quelle: ntv.de, agr/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen