Drittes Kind für Kate-Moss-Ex Pete Doherty ist erneut Vater geworden
05.06.2023, 14:22 Uhr Artikel anhören
Haben ihr erstes gemeinsames Kind: Pete Doherty und Katia de Vidas.
(Foto: picture alliance/dpa)
Es ist sein drittes Kind von der dritten Frau. Aber immerhin scheint Pete Doherty inzwischen in gewisser Weise sesshaft zu werden. Die Zeiten, in denen der Ex von Kate Moss mit Drogenexzessen Schlagzeilen machte, sind zumindest vorbei.
Früher war er stets für einen Skandal gut, heute jedoch schlüpft er in die Rolle des Familienvaters. Jedenfalls kann sich Rockmusiker Pete Doherty über weiteren Nachwuchs freuen. Bereits am 31. Mai brachte seine Frau Katia de Vidas eine gemeinsame Tochter auf die Welt.
Die Kindsmutter gab die freudige Nachricht in einer Story auf ihrer Instagram-Seite bekannt. Sie teilte das Bild eines rosa Armbändchens. Der auf dem Band aufgedruckte Vorname des Kindes ist jedoch nicht zu lesen, da sie ihn übermalt hat. Auf einem zweiten Foto ist die Kleine mit ihrem üppigen Haarschopf zu sehen.
Für Doherty ist es das dritte Kind. Aus früheren Beziehungen hat er bereits einen 2003 geborenen Sohn und eine Tochter, die 2011 zur Welt kam.
In Frankreich zuhause
Dass er wieder Vater wird, hatte der 44-Jährige im Dezember 2022 bei einem Konzert in Straßburg von der Bühne aus verkündet. In der französischen Zeitschrift "Society" verrieten der Sänger und seine Frau im Mai, dass sie ein Mädchen erwarteten. Das Paar lebt in Frankreich.
Pete Doherty ist seit 2021 mit Katia de Vidas verheiratet. Die Nachricht der Eheschließung wurde eher zufällig über soziale Medien von Gästen der Hochzeit öffentlich. Das Paar war zuvor schon mehrere Jahre verlobt. Seit 2012 sind die beiden liiert, seit 2016 spielen sie gemeinsam in der Gruppe Puta Madres, Dohertys drittem Bandprojekt.
Seit seinem Durchbruch mit den Libertines 2002 machte Pete Doherty immer wieder nicht nur mit seiner Musik von sich reden, sondern auch mit Drogenexzessen. Überdies sorgte seine turbulente On-Off-Beziehung mit Model Kate Moss zwischen 2005 und 2007 für Schlagzeilen. Mittlerweile ist Doherty clean.
Quelle: ntv.de, vpr/spot