Unterhaltung

Foodtruck-Kunden staunten Prinz William verkauft vegane Burger

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
burger.JPG

Ein britischer Youtube-Kanal liefert seinen Abonnenten und Abonnentinnen regelmäßige Rezepte und Infos rund um die Ernährung. Nun gelingt es den Machern, Prinz William für eine besondere Aktion zu gewinnen. Aus einem Foodtruck heraus gibt er vegane Burger aus.

Prinz William hat zugunsten der Umwelt die Kunden eines Foodtrucks nahe der London Bridge überrascht. In einem Video des YouTube-Kanals "Sorted Food" trat der britische Thronfolger als Burger-Verkäufer auf, um auf ein von ihm ins Leben gerufenes Umweltprojekt aufmerksam zu machen: den Earthshot Prize.

Den Besuchern des Foodtrucks servierte Prinz William - namentlich passend zu seinem Projekt - dann Earthshot-Burger. Diese seien vollkommen pflanzlich und mit einer Verpackung aus Algen versehen, wie der 41-Jährige erklärte. Die Zutaten seien zudem in einem speziellen Gewächshaus in Indien entstanden und der verwendete Ofen nach der Idee einer Kenianerin dafür konzipiert, die Luftverschmutzung zu minimieren.

"Können wir bitte vier Earthshot-Burger haben, Chefkoch?", fragte "Sorted Food"-Mitbegründer Jamie Spafford, als vier Kunden das umweltfreundliche Produkt bestellten. "Kommt sofort", sagte der britische Thronfolger und gab sich den verblüfften Besuchern zu erkennen.

"Hatte ich genug Schlaf?"

Die überraschten Menschen, die zuvor aus den 2,7 Millionen "Sorted Food"-Abonnenten ausgewählt worden waren, trauten ihren Augen nicht. "Mein Gehirn hat etwa drei Sekunden gebraucht, um das zu verarbeiten", gestand einer der Besteller. Er habe sich gefragt: "Träume ich? Hatte ich genug Schlaf?" Er zeigte sich begeistert darüber, dass es darum gehe, über den Planeten nachzudenken und "wie unser Essen hergestellt wird, wie unsere Verpackungen hergestellt werden".

Der Kanal "Sorted Food" beliefert seine Fans seit 2010 in seinen Videos mit cleveren Ideen und Rezepten für die Heimküche, die obendrein die Umwelt schonen. Ihre neueste Episode ist Teil der Zusammenarbeit zwischen Youtube und dem Earthshot Prize. Darin erfährt der Zuschauer dann auch, wie er den Earthshot-Burger daheim selbst zubereiten kann.

Quelle: ntv.de, nan/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen