Girlgroups und "Party Rock"Sängerin Lauren Bennett stirbt mit 37 Jahren

Ihren größten Hit landet Lauren Bennett als Gastsängerin. So ist sie als Interpretin auf dem Welterfolg "Party Rock Anthem" von LMFAO zu hören. Zudem ist sie aber auch in verschiedenen Girlgroups aktiv. Jetzt stirbt sie mit nur 37 Jahren.
Die Popwelt trauert um Lauren Bennett. Die Sängerin, die Mitglied der Girlgroups Paradiso Girls und G.R.L. war und 2011 am Welthit "Party Rock Anthem" von LMFAO mitwirkte, ist im Alter von 37 Jahren gestorben. Die Nachricht verkündeten ihre früheren G.R.L.-Bandkolleginnen in einem gemeinsamen Beitrag auf Instagram.
"Unsere Herzen sind gebrochen, und wir können gar nicht in Worte fassen, wie viel sie uns bedeutet hat", schreiben Natasha Slayton, Emmalyn Estrada und Paula van Oppen in ihrem Statement. "Wir werden die Liebe, das Lachen und die unzähligen Erinnerungen, die sie uns geschenkt hat, für immer in Ehren halten. Ihr wunderbarer Geist hat so viele Leben berührt, sie wird schmerzlich vermisst und für immer geliebt werden." Angaben zur Todesursache machten die Musikerinnen nicht.
Bennett wurde im englischen Meopham in der Grafschaft Kent geboren und nahm schon früh an lokalen Talentwettbewerben teil. Nachdem sie bei den Castings zur TV-Show "X Factor" aufgefallen war, luden sie Musikmogul Jimmy Iovine und Pussycat-Dolls-Gründerin Robin Antin dazu ein, für die neu formierte Gruppe Paradiso Girls vorzusingen. Bennett überzeugte und zog mit gerade einmal 17 Jahren nach Los Angeles.
Von Paradiso Girls zu G.R.L.
2009 veröffentlichten die Paradiso Girls ihre Debütsingle "Patron Tequila" mit Eve und Lil' Jon, die es auf Platz drei der Billboard-Dance-Club-Songs-Charts schaffte. Es folgte die Single "Who's My Bitch". Ein Jahr später löste sich das Quintett auf.
Antin holte Bennett daraufhin in eine neue Besetzung, die ursprünglich ausgeschiedene Mitglieder der Pussycat Dolls ersetzen sollte. Schließlich firmierte das Projekt unter dem Namen G.R.L. und steuerte mit "Vacation" einen Song zum Soundtrack von "Die Schlümpfe 2" bei. Es folgte ein Gastauftritt auf Pitbulls Hit "Wild Wild Love" (2014). Der größte Erfolg der Gruppe wurde die Single "Ugly Heart".
2014 löste sich G.R.L. nach dem Tod von Bandmitglied Simone Battle zunächst auf. 2016 formierte sich die Gruppe mit Bennett neu, diesmal als Trio. In den folgenden Jahren ging die Band immer wieder auf Tour, 2021 kündigte sie neue Musik an.