Unterhaltung

Mit ihr feiert er Weihnachten Til Schweiger ist nicht allein zu Haus'

imago94170736h.jpg

Nee, er möchte kein Buch schreiben, er macht weiter Filme. Außerdem wissen wir ja schon (fast) alles.

(Foto: imago images/Reiner Zensen)

Es wird ein Familienfest bei den Schweigers, das steht schon mal fest, aber wie viel Familie? Kommt Dana, nachdem sie, ihres Zeichens Tils Ex, ja ein äußerst aufschlussreiches Buch geschrieben hat über ihre Zeit mit dem untreuen Gatten? Und gibt es Geschenke?

Til Schweigers Ex-Frau Dana hat mit ihrem Buch "Im Herzen barfuß" über das Ende ihrer Ehe ausgepackt - und damit für viele Schlagzeilen gesorgt. Böse ist Til Schweiger ihr aber nicht: "Wir feiern höchstwahrscheinlich Weihnachten in Hamburg bei mir zu Hause", erklärt der Schauspieler und Regisseur im Interview mit der "Bild". Kurz nach dem Erscheinen des Buches hatte der 55-Jährige ihr laut der Zeitung zunächst abgesagt.

imago93492816h.jpg

Eher so der Vergeben-und-vergessen-Typ: Til Schweiger.

(Foto: imago images / Future Image)

Dana Schweiger hatte in Interviews rund um die Buch-Veröffentlichung erzählt, was einst zum Ehe-Aus geführt habe: Sie habe im Jahr 2004 bemerkt, dass ihr Mann sie betrüge. Heute pflegen die beiden aber ein "freundschaftliches" Verhältnis miteinander.

Was man vielleicht auch daran sieht, dass die beiden gegenseitig noch unter "Brad Pitt" und "Gisele Bündchen" in ihren Handys abgespeichert sind: "Dana ist bei mir als Gisele Bündchen abgespeichert. Sie hat mich damals unter Brad Pitt abgespeichert, als mich eine Zeitschrift als deutschen Brad Pitt bezeichnet hatte", verrät Schweiger lachend der "Bild". Und fügt hinzu: "Entscheidend ist: Man muss auch vergeben können."

Danke, kein Interesse

126366521.jpg

Gisele Bündchen hat über Brad Pitt ausgepackt.

(Foto: picture alliance/dpa)

Til Schweiger selbst habe kein Interesse, eine Autobiografie zu schreiben: "Nullkommanull!" Eine Gewinnbeteiligung am Buch seiner Ex-Frau bekomme er wohl auch nicht, scherzte er in dem Interview, obwohl er "ja wohl das Hauptmarketing-Tool" war. "Trotzdem feiern wir Weihnachten zusammen, wir sind ja eine Familie und das ändert auch ein Buch nicht."

Dana und Til Schweiger hatten 1995 geheiratet. Die Trennung folgte im Jahr 2005, offiziell geschieden sind sie seit 2014. Gemeinsam haben sie vier Kinder: den 24-jährigen Valentin, Luna, 22, die ein Jahr jüngere Lilli und die 17-jährige Emma. Dana Schweiger lebt mit Tochter Emma aktuell in Kalifornien.

Quelle: ntv.de, soe/spot