Panorama

Mutter vergisst Tochter Zweijährige stirbt im Auto

*Datenschutz

In den USA ist ein Kleinkind gestorben, nachdem seine Mutter es im Auto vergessen hatte. Das Unglück passierte Medienberichten zufolge am Mittwoch in Gluckstadt im Bundestaat Mississippi. Demnach wollte die Mutter ihre zweijährige Tochter vor der Arbeit in die Kita bringen. Sie dachte auch, sie hätte es getan, tatsächlich vergaß sie aber, ihre Tochter dort abzusetzen.

Nach der Arbeit wollte die Mutter ihr Kind wie gewohnt von der Kita abholen. Betreuer sagten ihr dann aber, dass ihre Tochter an dem Tag gar nicht dort gewesen sei. Die Mutter habe plötzlich sehr verstört gewirkt und sei zu ihrem Auto zurückgelaufen, hieß es weiter. Dort fand sie ihre Tochter tot auf. Den Berichten zufolge erklärte ein Polizeisprecher, dass es ein tragischer Unfall war und die Mutter wohl nicht angeklagt wird.

Quelle: n-tv.de, hul