Tests

Hier ist der Kunde König Deutscher Servicepreis 2019 verliehen

Guter Service wird belohnt, das beweist der Deutsche Servicepreis 2019. Bereits zum neunten Mal wurde der renommierte Award vom Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv vergeben. Insgesamt 39 Unternehmen können sich über diese Auszeichnung freuen.

Servicepreis-2019.png

Der Deutsche Service-Preis soll den Verbrauchern Orientierung geben, denn ausgezeichnet werden nur Unternehmen, die ihre Kunden auf ganzer Linie überzeugen. Die Grundlage des Awards bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität durchgeführt hat. Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 501 Unternehmen untersucht.

"Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial." - resümiert Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

ServicePreis_Gruppe.jpg

Die Gewinner des Services-Preises 2019 wurden in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz ausgezeichnet.

Neben den Service-Auszeichnungen in zwölf branchenbezogenen Kategorien wird mit "Kundenurteil Service" auch ein Verbraucherpreis vergeben.

Zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises zählen auch Sieger der Vorjahre, die ihre Servicequalitäten erneut unter Beweis gestellt haben, etwa Acer, Interhyp, Motel One, Münchener Verein, Sparkassen Direktversicherung und Travelscout24.

*Datenschutz

 

Quelle: n-tv.de