Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B76 nahe Eutin

Zwei Autos und ein Lastwagen sind bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße zwischen Eutin und Plön beteiligt. Noch ist die Ursache unklar.

Plön (dpa/lno) - Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 76 zwischen Eutin und Plön sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Kiel mitteilte, kam es gegen 8.00 Uhr in der Nähe von Bösdorf zu der Kollision.

Nach jetzigem Ermittlungsstand war ein 26-Jähriger von Eutin kommend auf der Bundesstraße unterwegs und stieß aus ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dadurch war der Lkw nicht mehr lenkbar, fuhr in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem weiteren Auto eines 20 Jahre alten Fahrers zusammen. 

Der 26-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus. Der 20 Jahre alte Autofahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Der 48-jährige Fahrer des Lkw verletzte sich bei dem Unfall dagegen nur leicht und konnte die Unfallstelle eigenständig verlassen. 

Für die Unfallaufnahme und Straßenreinigung bleibt die Straße noch bis in die Nachmittagsstunden voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Quelle: dpa

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen