Erneuter Sieg über Federer Djokovic gewinnt Wimbledon-Finale
12.07.2015, 18:29 Uhr
Klar überlegen: Novak Djokovic.
(Foto: REUTERS)
Tennisprofi Novak Djokovic wiederholt seinen Wimbledon-Triumph aus dem vergangenen Jahr. Der Serbe schlägt erneut Roger Federer im Finale des wichtigsten Tennis-Turniers der Welt - der Schweizer sorgt nur am Anfang für Spannung.
Novak Djokovic hat zum dritten Mal nach 2011 und 2014 in Wimbledon gewonnen. Der 28 Jahre alte Tennisprofi aus Serbien setzte sich am Sonntag im Endspiel gegen Roger Federer mit 7:6 (7:1), 6:7 (10:12), 6:4, 6:3 durch und zerstörte die Hoffnungen des Schweizers auf den achten Titel bei dem Rasenklassiker in London.
Der Weltranglisten-Erste Djokovic hat nach seinem 200. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier jetzt wie sein Trainer Boris Becker dreimal den Wimbledon-Titel geholt. Bereits vor einem Jahr hatte er im Finale Federer bezwungen. Für Djokovic war es der neunte Grand-Slam-Erfolg.
Das Finale in Wimbledon war bereits das 40. Duell der beiden derzeit weltbesten Tennisprofis Djokovic und Federer. Das Duell zwischen dem siegreichen Serben und dem Grand-Slam-Rekordgewinner aus der Schweiz ist aber nicht das am häufigsten ausgespielte im Tennis-Zirkus. Der Spanier Rafael Nadal und Novak Djokovic trafen bereits 44-mal aufeinander.
Quelle: ntv.de