Sport

Podestplatz beim Heimrennen Neureuther wird in Garmisch Zweiter

Felix Neureuther liegt auf Rang fünf aussichtslos im Rennen.

Felix Neureuther liegt auf Rang fünf aussichtslos im Rennen.

(Foto: REUTERS)

Beflügelt von WM-Bronze zeigt Skirennfahrer Felix Neureuther auch beim Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen eine starke Leistung. Von Rang fünf im ersten Durchgang fährt er fast noch ganz nach vorne. Nur Einer trennt ihn am Ende vom Heimsieg.

Felix Neureuther hat beim Heimweltcup in Garmisch-Partenkirchen sein achtes Podestergebnis in diesem Winter gefeiert. Der 30-Jährige belegte im Riesenslalom auf der anspruchsvollen "Kandahar" beim überlegenen siebten Saisonsieg des Österreichers Marcel Hirscher Rang zwei. Für den WM-Vierten Neureuther, der gewaltige 3,28 Sekunden Rückstand auf den entfesselten Hirscher hatte, war es der erste Platz auf dem "Stockerl" im Riesenslalom seit einem Jahr.

Für Fritz Dopfer, der vor dem Finale einen Rang vor Neureuther auf Platz vier gelegen hatte, reichte es nur zu Platz elf. Dritter wurde der Österreicher Benjamin Raich (+3,44). Stefan Luitz aus Bolsterlang kam auf Platz 20.

Alexander Schmid (Fischen) und Dominik Schwaiger (Königssee) hatten den zweiten Durchgang verpasst. Der Münchner Linus Strasser musste wegen eines grippalen Infekts verzichten.

Quelle: ntv.de, cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen