Leipzig stolpert in der 2. Liga St. Pauli stürzt ans Zweitliga-Tabellenende
30.11.2014, 16:15 Uhr
Rhetorische Frage in Paulis Millerntor-Stadion.
(Foto: dpa)
Ein Punkt aus fünf Spielen lautet die ernüchternde Bilanz für St. Paulis Coach Thomas Meggle. Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist es ein Punkt aus sechs Spielen - und Platz 18. Ebenfalls nicht rund läuft es für RB Leipzig und 1860 München.
Traditionsklub FC St. Pauli taumelt weiter der Drittklassigkeit entgegen. Der sportlich schwer angeschlagene Fußball-Zweitligist verlor am Sonntag sein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:2) und rutschte erstmals in dieser Saison auf den letzten Tabellenplatz ab.
Der FCK feierte dagegen nach zuletzt fünf Unentschieden in Folge wieder einen Sieg und kletterte auf den vierten Platz.
Neuling RB Leipzig verlor im Aufstiegskampf durch das enttäuschende 0:0 beim SV Sandhausen etwas an Boden. 1860 München verlor daheim gegen FSV Frankfurt mit 0:2 und hängt weiter im Keller.
In St. Pauli wird angesichts der mageren Ausbeute von nur einem Punkt aus den vergangenen sechs Spielen die Luft für Trainer Thomas Meggle und Sportchef Rachid Azzouzi immer dünner. Vor allem das Defensivverhalten der schwächsten Abwehr der Liga (32 Gegentreffer), das Lautern mit Toren von Amin Younes (22.), Jean Zimmer (30.) und Sebastian Jacob (87.) bestrafte, war einmal mehr nicht zweitligareif.
Einen "Big Point" landete im Abstiegskampf landete der FSV Frankfurt beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei 1860 München. Die Gastgeber waren zwar überlegen, verpassten aber dennoch den zweiten Heimsieg im siebten Anlauf in dieser Saison. Zlatko Dedic brachte die Hessen in der 44. Minute in Führung. Mario Engels (89.) sorgte eine Minute vor dem Ende bei einem Konter für die Entscheidung.
Quelle: ntv.de