Cleveland kommt zurück Warriors vergeben ersten Matchball
14.06.2016, 06:25 Uhr
LeBron James (l) kommt an Marreese Speights von den Golden State Warriors vorbei und punktet.
(Foto: dpa)
In den NBA-Play-offs verpassen die Golden State Warriors den Titelgewinn in fünften Finalspiel. Die Cleveland Cavaliers ziehen in der zweiten Halbzeit am Favoriten vorbei und gewinnen sogar deutlich. Nun ist die Chance zum Ausgleich da.
Die Cleveland Cavaliers haben in der NBA den vorzeitigen Titelgewinn der Golden State Warriors verhindert. Das Team von Superstar LeBron James gewann das fünfte Finalspiel am Montagabend (Ortszeit) in Oakland mit 112:97 und verkürzte in der Serie auf 2:3 Siege.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (61:61) zog der Champion der Eastern Conference im dritten Viertel bis auf elf Punkte (93:82) davon. "King James" und Kyrie Irving waren mit jeweils 41 Punkten die Garanten für den Auswärtserfolg.
Bester Werfer der über weite Strecken enttäuschenden Warriors war Klay Thompson (37). Stephen Curry, wertvollster Spieler (MVP) der Hauptrunde, zeigte eine für seine Verhältnisse schwache Vorstellung, traf nur acht von 21 Würfen aus dem Feld und kam auf 25 Punkte. Die Cavaliers haben nun am Donnerstagabend (Ortszeit) in eigener Halle die Chance auf den Ausgleich in der Best-of-Seven-Serie um die NBA-Meisterschaft.
Quelle: ntv.de, hul/dpa/sid