Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Abserviert: Nationalspieler hatte nie Interesse an Wechsel zum FC Bayern

Nationalspieler Antonio Rüdiger war in den vergangenen Monaten einer der am heißesten gehandelten Abwehrspieler auf dem Transfermarkt. Auch dem FC Bayern wurde Interesse am gebürtigen Berliner nachgesagt. Ein Wechsel nach München war für den 29-Jährigen aber nie eine Option.

  • International erfahren und erprobt, im besten Fußballer-Alter und ablösefrei: Dieses höchst attraktive Gesamtpaket machte Antonio Rüdiger in den letzten Monaten für viele Vereine interessant. Auch der FC Bayern soll sich um den deutschen Nationalspieler bemüht haben. Doch die Münchner waren von Beginn an chancenlos.
  • Wie Rüdiger in einem Interview mit der spanischen Zeitung "Marca" verriet, war ein Wechsel an die Isar für ihn nie ein Thema. Ja, es habe viele Gespräche mit Vereinen gegeben, sagte der Innenverteidiger: "Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nur Chelsea oder Madrid in Betracht gezogen."
  • Rüdigers Vertrag in London war nach der Saison ausgelaufen. Die Verhandlungen mit den Blues konnten aufgrund der Sanktionen gegen Ex-Besitzer Roman Abramovich nicht wie geplant geführt werden. Am Ende sicherten sich die Königlichen aus Madrid den Zuschlag.

Mehr zu Rüdiger und den Bayern auch hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen