Der Sport-Tag Abstiegsgipfel, FC Bayern gegen die Zukunft, was kann Vettel?
28.04.2018, 09:00 UhrHallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Samstag, werte Leser!
Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga ist die neue Meisterschaft – jedenfalls was den Spannungsbogen angeht. Denn im unteren Tabellendrittel geht’s heute ganz besonders mächtig zur Sache. Wer wie wann warum absteigen oder die Klasse halten kann, hat mein Kollege Stefan Giannakoulis in der Bundesliga-Vorschau aufgeschrieben, bitte hier entlang. Vielleicht nicht ganz so dramatisch, allerdings durchaus brisant, ist derweil das Duell von Niko Kovac mit seinem künftigen Arbeitgeber FC Bayern München. Immerhin geht’s für die Frankfurter Eintracht noch um die Qualifikation für das internationale Fußballgeschäft und der FC Bayern will sich (vermutlich) für das alles entscheidende CL-Rückspiel gegen Real Madrid warmschießen. Also buchstäblich, weil Torabschlüsse waren ja letzte Woche nicht so üppig.
-
- In der 2. Fußball-Bundesliga steht derweil der erste Absteiger fest: Es trifft die Roten Teufel, a.k.a den 1. FC Kaiserslautern. Weniger Sorgen hat da die Düsseldorfer Fortuna – mit einem Sieg beim ebenfalls abstiegsbedrohten Dynamo Dresden (13:30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) können die Rheinländer den Aufstieg ins Oberhaus perfekt machen und wir stellen schon mal das Altbier kalt.
Ansonsten gibt’s:
- Tennis in Stuttgart mit den beiden Halbfinals (15.50 Uhr), die Rückspiele im Handball EHF-Pokal mit den Füchsen Berlin (19 Uhr) und Arthur Abraham boxt um 23 Uhr im Supermittelgewicht gegen den Dänen Patrick Nielsen. Außerdem alle Infos, News und Gerüchte aus der Transferwelt. Mein Name ist Judith Günther und ich wünsche Ihnen und mir einen vergnüglichen Sport-Tag.
Quelle: ntv.de