Der Sport-Tag BVB-Frust, FCB-Kracher, Ancelotti-Rauswurf? Das wird wichtig
27.09.2017, 08:50 Uhr
Muss Ancelotti auf Beistand von oben hoffen, wenn der deutsche Rekordmeister in Paris verliert?
(Foto: imago/Ulmer)
Bonjour Tristesse – das könnte heute Morgen gut und gerne eine BVB'sche Begrüßungsformel sein. Wobei: Es ist ja nicht so, als hätte Borussia Dortmund im Duell mit Real Madrid völlig unterirdisch gespielt – vielmehr geht die hochriskante Strategie gegen derart hochklassige Gegner einfach nicht auf, wie auch unser Kollege Felix Meininghaus meint. So, das ist aber hoffentlich kein Grund für kollektives Trübsal – immerhin lässt sich die ein oder andere taktische Stellschraube noch justieren. Damit sind wir also schon mitten drin im sportlichen Geschehen – und ich begrüße Sie ganz herzlich zum Sport-Tag an diesem Mittwoch.
Wir schauen neben dem BVB natürlich auch noch auf den gestrigen Abend aus Sicht der Rasenballsportler aus Leipzig, die in Istanbul einen – dezent ausgedrückt – verdammt frustrierenden Abend erlebten.
Der Blick nach vorne verweilt indes noch ein wenig beim Fußball: Da steht mit Paris Saint Germain gegen den FC Bayern München gleich der nächste Champions-League-Kracher an. Die Vorschau gibt's im Tagesverlauf.
In dem Zusammenhang möchte ich schon mal die ziemlich unverblümte Frage eines nigerianischen Journalisten-Kollegen an Bayern-Coach Carlo Ancelotti anteasern: Der wollte nämlich wissen, ob der Italiener im Falle einer Niederlage seine Koffer packen muss. Die lesenswerte Reaktion gibt's in Kürze!
Ansonsten geht im französischen Pau die Kanu-Weltmeisterschaft weiter, die deutschen Handball-Frauen spielen gegen Litauen um die Qualifikation für die Europmeisterschaft und die deutschen Handball-Bundesligisten müssen in der Champions-League ran. Mein Name ist Judith Günther, herzlich willkommen und los geht's!
Quelle: ntv.de