Der Sport-Tag Bayern-Frust, DFB-Unmut, Schwimm-WM - das wird wichtig
24.07.2017, 09:00 UhrHerzlich willkommen in der neuen Woche, herzlich willkommen zum Sport-Tag. In der Redaktion reiben wir uns noch ein wenig verwundert die Augen, dass das Duell zwischen Michael Phelps und dem Hai gar kein Duell mit dem Hai war – klingt verwirrend? Finden wir auch. Mehr dazu auf n-tv.de.
So, aus sportlicher Sicht gibt's heute aber ohnehin wichtigeres – das sieht folgendermaßen aus:
Bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest sind die Beckenwettbewerbe angelaufen – allerdings blieb die erhoffte Trendwende im deutschen Team bislang aus. Finals stehen heute auf folgenden Distanzen an (ab 17:30 Uhr/Eurosport sowie die Vorläufe ab 9:30 Uhr):
- 100 m Brust, Männer
- 100 m Schmetterling, Frauen
- 200 m Lagen, Frauen
- 50 m Schmetterling, Männer
Nicht nur eine langsam ungeduldig werdende Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones fordert Tore – auch wir als Zuschauer würden eine offensive Leistungssteigerung der DFB-Frauen bei der Europameisterschaft durchaus begrüßen. Wie das im nächsten Gruppenspiel gegen Russland funktionieren soll, erzählt Jones um 17:15 Uhr auf der Pressekonferenz.
Der FC Bayern ist in Singapur gelandet – ein Zwischenfazit von Uli Hoeneß gab's ja schon, jetzt kündigt der deutsche Rekordmeister eine Änderung an. Was das sein wird, teilen wir Ihnen in Kürze mit, zudem steht auch hier heute eine PK an – und zwar mit Coach Carlo Ancelotti und seinem Wunsch-Neuzugang James.
Ansonsten wird in Deutschland ab heute wieder Tennis gespielt: Am Rothenbaum will's Tommy Haas vor heimischem Publikum noch mal wissen und es gibt weitere Deutsche, die ATP-Punkte sammeln wollen (ab 11 Uhr Sky/Sport 1). In Leipzig wird gefochten: Bei der Fecht-Weltmeisterschaft finden heute die Mannschaftswettbewerbe statt – los geht's um 10 Uhr sowohl bei den Damen als auch bei den Herren (Eurosport2 ).
Liebe Leser,
Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag
Mein Name ist Judith Günther und ich begleite Sie auch heute durch den Tag. Viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de