Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DHB-Team isoliert Starspieler vom Rest der Mannschaft

Bundestrainer Alfred Gislason glaubt nicht, dass Führungsspieler Juri Knorr schnell wieder einsatzbereit ist. Genau wie Rune Dahmke fehlte der Spielmacher beim 34:27 gegen Italien wegen einer starken Erkältung. "Ich gehe fest davon aus, dass keiner von beiden das Tunesien-Spiel spielen wird. Danach gibt es auch bessere Chancen, dass Rune wieder zurückkommt als Juri", berichtete Gislason.

Durch den Sieg im zweiten Hauptrundenspiel können die deutschen Handballer vorzeitig für das WM-Viertelfinale planen. Das abschließende Gruppenspiel am Samstag (20.30 Uhr/ZDF, Sportdeutschland.TV und im Liveticker bei ntv.de) ist für die Tabellenkonstellation irrelevant. Das Viertelfinale in Oslo steigt am Mittwoch.

Eigentlich genug Zeit für Knorr, seine Erkältung auszukurieren. Aktuell schlafen der 24-Jährige und Dahmke jeweils in einem Einzelzimmer, in dem sie ebenfalls - separiert vom Team - essen. "Die wurden isoliert. Natürlich ist es eine große Sorge, dass sich weitere Spieler krankmelden. Aber noch sieht es nicht so aus", sagte Gislason.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen