Der Sport-Tag Das wäre bitter: DHB-Team drohen zwei Ausfälle
23.01.2025, 13:45 UhrPersonelle Rückschläge vor dem "Endspiel": Deutschlands Handballer müssen in der wegweisenden WM-Hauptrundenpartie gegen Italien heute (18 Uhr/ZDF und im Liveticker bei ntv.de) wohl ohne Spielmacher Juri Knorr und Linksaußen Rune Dahmke auskommen. Wie "Sportschau" und "Bild"-Zeitung berichten, leiden der Mittelmann der Rhein-Neckar Löwen und der Flügelspieler vom THW Kiel unter grippalen Infekten.
Der Deutsche Handballbund (DHB) kommentierte die Berichte nicht. Knorr hatte bereits nach der 30:40-Niederlage gegen Weltmeister Dänemark am Dienstag über Halsschmerzen geklagt und nach der ersten Turnierniederlage keine Interviews gegeben. Wie Knorr soll auch Dahmke im Teamhotel bereits ein Einzelzimmer bezogen haben.
Als Knorr-Ersatz für das Italien-Spiel steht Linkshänder Franz Semper bereit. Der Leipziger befindet sich bereits das gesamte Turnier als 17. Spieler beim deutschen Team, kam bislang aber aufgrund von leichten muskulären Problemen nicht zum Einsatz. Über das 16-köpfige Aufgebot für das Spiel gegen Italien muss bis zwei Stunden vor Anpfiff entschieden werden.
Quelle: ntv.de