Drei Kandidaten für einen Platz: Alfa schmeißt Giovinazzi offenbar endgültig raus
In den vergangenen Wochen war es rund um die Fahrerfrage bei Alfa Romeo erstaunlich ruhig geworden. Nun hat der Formel-1-Rennstall aber angeblich immerhin schon eine weitreichende Entscheidung getroffen. Leidtragender ist Antonio Giovinazzi, für den nach der Saison 2021 wohl Schluss ist. Der Schweizer "Blick" behauptet, die Entlassung Giovinazzis sei schon von Teamchef Fred Vasseur und Co. beschlossen worden. Kommuniziert hat der Rennstall dies bis heute jedoch nicht.
Heißt: Es wird ein neuer "Beifahrer" für Valtteri Bottas gesucht. Drei Namen sind "Blick" zufolge noch im Rennen, alle drei fahren aktuell in der Formel 2. Ein Kandidat ist weiterhin der Chinese Guanyu Zhou, der zwar Sponsoren-Gelder mitbringt, allerdings auch einen Dreijahresvertrag fordert, den Alfa ihm (noch) nicht geben will.
Kandidat Nummer zwei ist der Australier Oscar Piastri, der den Traum von einem Formel-1-Einstieg 2022 eigentlich schon abgehakt hatte. Als letzter Name wird Sauber-Eigengewächs Theo Pourchaire gehandelt. Ob Alfa dem erst 18-Jährigen das Cockpit aber jetzt schon anvertraut, ist eher unwahrscheinlich. Dem Bericht nach soll die Bekanntgabe erst nach dem Ende der F2-Saison stattfinden.