Der Sport-Tag

Der Sport-Tag F1 in Silverstone: Ferrari überrascht im letzten Training

Mit Sorgen statt Optimismus geht der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ins Qualifying von Silverstone. Nach einem gelungen letzten Training darf der Ferrari-Star aber hoffen, doch einen guten Startplatz für den Großen Preis von Großbritannien herausfahren zu können.

Rot dominiert: Auf den ersten beiden Plätzen landeten in der dritten Silverstone-Trainingssession die beiden Ferrari von Charles Leclerc und Sebastian Vettel.

Rot dominiert: Auf den ersten beiden Plätzen landeten in der dritten Silverstone-Trainingssession die beiden Ferrari von Charles Leclerc und Sebastian Vettel.

(Foto: imago images / LaPresse)

Nachdem er sich am Freitag noch schwergetan hatte, musste sich der Deutsche in der letzten Übungseinheit als Zweiter nur knapp seinem Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc geschlagen geben. Vettel lag 0,026 Sekunden hinter dem 21 Jahre alten Monegassen.

Alarmstufe Rot dürfte bei Mercedes aber trotzdem nicht herrschen: WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton landete im Silberpfeil bei seinem Heimspiel in Silverstone hauchdünn hinter Vettel auf Rang drei, Vierter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull.

Zudem hatte die abschließende, einstündige Trainingssession vor der Qualifikation (ab 15 Uhr/RTL und n-tv.de Liveticker) erst nach einer halben Stunde Fahrt aufgenommen. Zu Beginn hatte leichter Regen dafür gesorgt, dass die Piloten in ihren Teamgaragen blieben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen