Der Sport-Tag Kovac vor Bayern-Kracher, Vettel kämpft gegen Baku-Trauma
27.04.2018, 09:57 UhrHallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Freitag, werte Leser.

Für Kovac (r.) ist das Bundesliga-Duell mit dem FC Bayern auch ein Vorgeschmack aufs Pokalfinale.
(Foto: imago/MIS)
Die Europa League kommt seit dem Ausscheiden von RB Leipzig leider ohne deutsche Teilnehmer aus – das hält uns allerdings nicht davon ab, einen Blick auf den gestrigen Spieltag zu werfen. Den Nachbericht des Kollegen Hendrik Buchheister zum FC Arsenal gibt’s in Kürze, ein bisschen länger dauert's noch bis zur Bundesliga-Vorschau, auch die kommt aber – versprochen. Kleiner Teaser vorab: Das Duell zwischen Noch-Frankfurt-Trainer Niko Kovac mit seinem künftigen Klub FC Bayern München interessiert uns aus Gründen, die auf der Hand liegen, ganz besonders.
Bis dahin ein Blick auf den (vorläufigen) Fahrplan für den Tag:
In der Formel 1 wirft das Rennwochenende in Aserbaidschan seine Schatten voraus, und los geht’s wie immer mit den ersten beiden Freien Trainings, die Sie im Livestream auf n-tv.de verfolgen können. Den ersten Durchlauf in Baku gibt’s um 11 Uhr, Runde zwei dann um 14:55 Uhr. Im Fokus steht dabei definitiv Sebastian Vettel, und zwar keineswegs, weil er als WM-Spitzenreiter anreist. Nein, vielmehr sind die Erinnerungen an den Totalaussetzer des Ferrari-Piloten beim Baku-GP im vergangenen Jahr noch allzu präsent und Vettel schickt sich an, das Rambo-Gespenst zu vertreiben.
Beim WTA-Turnier in Stuttgart steht bereits das Viertelfinale an, Aufschlag ist um 13:30 Uhr – wer stattdessen lieber Wintersport guckt, ist zur selben Zeit beim Eishockey-Länderspiel der deutschen Auswahl gegen Südkorea besser aufgehoben.
Außerdem in gewohnter Manier sämtliche Infos und Gerüchte aus der Welt der Fußballtransfers – mein Name ist Judith Günther und ich wünsche Ihnen und mir einen vergnüglichen Sport-Tag.
Quelle: ntv.de