Der Sport-Tag McLaren setzt auf Papaya-Orange - und auf Renault
23.02.2018, 12:08 UhrDer Winterschlaf in der Formel 1 ist vorbei, ab Montag finden auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona die ersten Testfahrten der Teams statt. Was brauchen sie dazu? Richtig: ein Auto.
Nach Ferrari und Mercedes sowie weiteren Rennställen hat nun auch McLaren enthüllt, mit welchem Boliden es künftig um die Kurven heizen will. Im britischen Woking wurde der MCL33 enthüllt - ein Wagen, der in der Gründungsfarbe Papaya-Orange gehalten ist, lediglich Heck- und Frontflügel sind blau lackiert. "Das ganze Team ist stolz auf dieses Auto", sagte Renndirektor Eric Boullier. In dem neuen Flitzer werden wie in der vergangenen Saison der spanische Doppel-Weltmeister Fernando Alonso und der Belgier Stoffel Vandoorne Platz nehmen. Neu ist allerdings der Motor: Statt eines Antriebs des japanischen Herstellers Honda steckt beim neuen McLaren nun ein Renault-Motor unter der Haube. In den vergangenen Jahren war das Team den eigenen Ansprüchen weit hinterhergefahren. Der letzte Grand-Prix-Sieg glückte McLaren 2012 in Brasilien.
Auf den Geschmack gekommen? Werfen Sie doch mal ein paar Blicke auf die Bilderserie zu den neuen Formel-1-Rennwagen. Es lohnt sich!
Quelle: ntv.de