Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Skandal-Plakat beschämt Eintracht Frankfurt

Fans will be Fans, so hat es Kollege Bartlau in seinen Bundesliga-Lehren geschrieben. Und weil das so ist, outeten sich am Wochenende nicht nur in Köln einige dieser Fußballfans als Hohlbirnen. Auch in Frankfurt war das (mal wieder) der Fall. Im Spiel gegen den FC Augsburg (3:1) war in der zweiten Halbzeit ein Banner zu sehen, auf dem stand: "Für jedes Stadionverbot ... Bulle Tod!"

Frankfurts Vorstandsboss Axel Hellmann zeigte sich gegenüber der "Bild"-Zeitung peinlich berührt: "Bei aller Kritik, die man gegebenenfalls an der Polizei haben kann, aber das ist abgrundtief beschämend. Das werden wir in den kommenden Tagen aufklären, das wird Konsequenzen haben!" Die könnte es auch juristisch geben. Staatsanwaltschaft und Polizei prüfen derzeit, ob durch das Plakat ein Straftatbestand erfüllt wurde.

Ob der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Ermittlungen aufnehmen wird, ist noch offen. Zuletzt hatte die Eintracht mehrere Stadionverbote gegen randalierende Fans ausgesprochen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen