Der Sport-Tag Trikotdesaster, Dembélé-Comeback, DFB-Look
07.11.2017, 09:20 UhrWerte Leser, willkommen zum Sport-Tag am Dienstag, der tatsächlich (leider) ohne Live-Fußball stattfindet. Ist ja ein fast in Vergessenheit geratenes Gefühl. Sei's drum – dafür haben wir heute gleich zwei Fußball-Kolumnen im Angebot, und zwar die vom Kollegen Ben Redelings und von Hendrik Buchheister aus England.
Was wird heute sonst noch spannend? Nun, Fans der DFB-Elf aufgepasst: Heute wird das Trikot für die Weltmeisterschaft in Russland offiziell vorgestellt. Gezeigt haben wir das ja gestern schon – beim Event des Sponsors wird jedoch das who-is-who des deutschen Fußballs vertreten sein, das gibt mindestens mal hübsche Bilder.
Apropos Sportartikelhersteller: Wegen der Rolle in den "Paradise Papers" ist der US-Konzern Nike momentan ja ohnehin in den Schlagzeilen vertreten – das ist allerdings nicht das einzige Ärgernis. Auch die Qualität der Jerseys in der NBA lässt zu wünschen übrig, mehr dazu in Kürze.
Seit seinem spektakulären Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona war's ja irgendwann ziemlich ruhig um Ousmane Dembélé – kein Wunder, er ist ja auch dauerverletzt. Das könnte sich allerdings bald ändern. Wir haben später die Details.
Außerdem sammeln wir wie gewohnt die heißesten Transfergerüchte und News aus der Welt des Sports, mein Name ist Judith Günther und ich werde Sie bis in den Nachmittag hinein an Ort und Stelle begleiten. Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreiben Sie mir doch an die judith.guenther(at)nama.de – viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de