Der Sport-Tag Vertreibt Erling Haaland Jahrhundertstürmer Robert Lewandowski aus München?
09.10.2021, 12:50 UhrErling Haaland und kein Ende. Nicht einmal in der Länderspielpause. Wie Kollege Tobias Nordmann bereits um 09.43 Uhr berichtete, soll der begehrte BVB-Stürmer noch in diesem Winter entscheiden, ob sein Weg im Dress der Dortmunder Borussia im kommenden Sommer enden wird. Unzählige Topklubs liegen bereits in Lauerstellung. Europas Geld-Adel um Real Madrid, Juventus, Paris St. Germain, Liverpool, Manchester City, Manchester United und Chelsea sollen alle interessiert sein. Die festgeschriebene Ablösesumme von unter 100 Millionen Euro ist verlockend.
Aber auch der deutsche Serienmeister Bayern München hat noch Hoffnungen, wie ein interessantes Detail in einem Sport1-Bericht verrät. Und dieses Detail hängt nicht direkt mit Haaland, sondern mit Bayerns Gegenwart zusammen. In dieser dominiert Robert Lewandowski seit Jahren. Doch Vertragsgespräche mit dem polnischen Nationalspieler sollen derzeit ruhen und es wird munter spekuliert, dass der FC Bayern zunächst die Entwicklung im Poker um den Goalgetter des BVB abwarten will, ehe man bei Lewandowski eine Entscheidung trifft.
Das dürfte Lewandowski nicht erfreuen. Eine Entscheidung für Haaland und eine Entscheidung von Haaland für Bayern wäre gleichbedeutend mit dem Abgang des besten Bundesliga-Stürmers der letzten Dekaden. Der Pole bestätigte vor einigen Wochen, dass er sich in seiner Karriere noch einmal ein neues Abenteuer vorstellen könnte. Geht bald alles ganz schnell?
Quelle: ntv.de