Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Zwei schwere Crashs überschatten Premiere der Formel E

Gleich zwei heftige Unfälle überschatten den Saisonauftakt der Formel E. Im ersten Nachtrennen der Geschichte in Saudi-Arabien mussten gleich zwei Piloten ins Krankenhaus eingeliefert werden: Edoardo Mortara und Alex Lynn.

  • Beide Fahrer erlitten offenbar aber keine schweren Verletzungen. Mahindra-Pilot Lynn wurde in der Nacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
  • Mahindra-Teamchef Dilbagh Gill sagte: "Das Wichtigste ist, dass es Alex nach seinem Unfall gut geht. Es war ein böser Unfall, aber es ist ein Beweis für die laufende Arbeit, die die Formel E und die FIA im Bereich Sicherheit leisten, dass Alex nur einige Beulen und blaue Flecken erlitten hat und wieder mit uns in Rom fahren wird."
  • Lynn war etwa zehn Minuten vor dem geplanten Rennende verunglückt. Er war mit Jaguar-Pilot Evans kollidiert und hatte sich dabei überschlagen. Das Rennen wurde schließlich vorzeitig abgebrochen.
  • Mortara war schon beim dritten Training ungebremst in eine Mauer am Ende der ersten Kurve geknallt, weil ein Software-Fehler in seinem Auto vorlag. Er konnte noch vor dem Rennstart an die Strecke zurück, sein Auto wurde aber nicht rechtzeitig repariert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen