Italien "hat Spuren hinterlasssen" Khedira fällt aus, Schweinsteiger fraglich

Sami Khedira hat sich schon früh im Spiel gegen Italien verletzt.

Sami Khedira hat sich schon früh im Spiel gegen Italien verletzt.

(Foto: dpa)

120 Minuten gegen Italien - an der DFB-Elf zieht das nicht spurlos vorüber. Für Mario Gomez ist das Turnier beendet. Und Joachim Löw bestätigt nun: Khedira wird nicht gegen Frankreich spielen. Bei Kapitän Schweinsteiger hat der Bundestrainer noch Hoffnung.

Nach dem Turnier-Aus von Mario Gomez und der Gelbsperre von Mats Hummels muss Fußball-Weltmeister Deutschland im EM-Halbfinale gegen Frankreich am Donnerstag (21.00 Uhr, live im Ticker bei n-tv.de) in Marseille auch definitiv auf Mittelfeldspieler Sami Khedira verzichten. Das gab Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz im DFB-Quartier in Évian-les-Bains bekannt.

Außerdem ist der Einsatz von Kapitän Bastian Schweinsteiger fraglich. Khedira, der im Viertelfinale gegen Italien schon nach 15 Minuten vom Platz musste, klagt über Adduktorenprobleme. "Wir werden alles dafür tun, dass er in einem möglichen Finale zur Verfügung steht", sagte Löw. Bei Schweinsteiger müsse man die nächsten Tage abwarten. Der 31-Jährige laboriert an einer Außenband-Zerrung im Knie.

"Das Spiel gegen Italien mit den 120 Minuten hat Spuren hinterlassen. Wir müssen Veränderungen vornehmen und Lösungen finden", betonte Löw. Sollte auch Schweinsteiger ausfallen, wären der Dortmunder Julian Weigl oder Emre Can vom FC Liverpool Optionen.

Quelle: ntv.de, fma/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen