++ Fußball, Transfers, Gerüchte ++ 100-Millionen-Mann schließt Wechsel aus
06.06.2015, 06:53 Uhr
Trotz Kritik will Gareth Bale bei Real Madrid bleiben.
(Foto: picture alliance / dpa)
Wer wechselt? Was tut sich auf dem Fußball-Transfermarkt? Und was ist nur ein Gerücht? Der VfL Wolfsburg rüstet für die Champions League auf. In Berlin munkelt man über einen Star-Transfer und in Madrid will der 100-Millionen-Mann trotz Kritik bleiben.
Gareth Bale will ein "Königlicher" bleiben
100-Millionen-Mann Gareth Bale hat die Gerüchte um einen Wechsel zur neuen Fußball-Saison beendet. "Natürlich werde ich hier weitermachen", sagte der Offensivspieler von Real Madrid der britischen Zeitung "The Sun": "Ich bin sehr glücklich hier und hoffe, es auch zu bleiben." Der 25 Jahre alte Waliser Bale war 2013 für eine fast dreistellige Millionen-Ablöse von Tottenham Hotspur nach Spanien gewechselt. Nach schwachen Leistungen war er zuletzt in die Kritik geraten. Großes Interesse an einer Verpflichtung soll Manchester United gehabt haben, auch Bayern München war gerüchteweise als neuer Arbeitgeber gehandelt worden. (tno)
---------------------------------------
Maicon soll Wolfsburg reif für Champions League machen

Zweikampfstark und international erfahren: Portos Innenverteidiger Maicon.
(Foto: picture alliance / dpa)
Der VfL Wolfsburg bereitet sich auf die Champions League vor. So wollen die Niedersachsen unter anderem einen international erfahrenen Innenverteidiger verpflichten. Laut Informationen des "Kicker" soll sich Manager Klaus Allofs in Gesprächen über einen Wechsel mit dem Brasilianer Maicon und dessen derzeitigem Verein FC Porto befinden. Der kantige 26-Jährige war mit seiner Mannschaft in den vergangenen Jahren in der Champions League stets als Stammspieler dabei und machte durch konstante Leistungen auf sich aufmerksam. (dka)
---------------------------------------
Hertha BSC offenbar an Mario Gomez interessiert
Der AC Florenz und Mario Gomez - das wird wohl nichts mehr. Nach zwei durchwachsenen Jahren stehen die Zeichen auf Trennung. 15, 5 Millionen Euro überwiesen die Italiener vor zwei Jahren für Gomez an den FC Bayern. Dem Vernehmen nach dürfte der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig nun um einiges billiger zu haben sein, aber ob Hertha BSC ihn bezahlen kann? Rund um das Champions-League-Finale in der deutschen Hauptstadt soll Gomez' Berater Uli Ferber zu Gesprächen über einen möglichen Wechsel in Berlin weilen, so berichtet die italienische Sportseite stopandgoal.net. (dka)
---------------------------------------
1. FC Köln ist an Moskaus Douglas dran

Plant den Kader für eine weitere erfolgreiche Bundesliga-Saison: Kölns Trainer Peter Stöger.
(Foto: picture alliance / dpa)
Nach dem bestätigten Wechsel des bisherigen FC-Spielers Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur scheinen die Rheinländer in Russland adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Der niederländische Verteidiger Douglas von Dynamo Moskau passt ins Anforderungsprofil von Trainer Stöger. Wie der "Kicker" berichtet, gilt der 27-Jährige als Wunschkandidat. Vor seinem Wechsel nach Moskau spielte Douglas bei Twente Enschede und sammelte Erfahrung in der Champions League. Im Raum steht eine Ablöse von circa drei Millionen Euro. (dka)
---------------------------------------
Quelle: ntv.de