Fußball

Manchester City fällt zurück Arsenal siegt dank Giroud-Traumtor

Da können die Gegenspieler nur staunen: Olivier Giroud erzielt in unglaublicher Manier das 1:0 für Arsenal.

Da können die Gegenspieler nur staunen: Olivier Giroud erzielt in unglaublicher Manier das 1:0 für Arsenal.

(Foto: imago/Colorsport)

Ohne den kranken Mesut Özil, aber mit einem Wahnsinns-Tor von Olivier Giroud gewinnt der FC Arsenal an Neujahr gegen Crystal Palace und schiebt sich auf den dritten Tabellenplatz. Auch Tottenham gewinnt. Leidtragender ist Pep Guardiola.

Ohne den erkrankten Mesut Özil hat der FC Arsenal den dritten Tabellenplatz in der Premier League erobert. Gegen Crystal Palace erzielte der Franzose Olivier Giroud (17. Minute) am Sonntag beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Gunners ein Traumtor. Er zirkelte den hinter ihm fliegenden Ball in vollem Lauf aus etwa elf Metern mit der Hacke ins Tor. Einen ähnlich spektakulären Treffer hatte erst am Montag Henrich Mchitarjan für Manchester United erzielt.

Das zweite Tor für Arsenal erzielte Alex Iwobi (56.). Özil stand nicht im Kader der Londoner, Shkodran Mustafi gehörte nach seiner Muskelverletzung erstmals seit drei Wochen wieder zum Aufgbot, kam aber nicht zum Einsatz.

Arsenals Lokalrivale Tottenham Hotspur gewann vorher mit 4:1 (3:0) beim FC Watford. Die englischen Nationalspieler Harry Kane (27./33. Minute) und Dele Alli (41./46.) erzielten die Tore für die Spurs. Younes Kaboul (90.+3) konnte nur noch verkürzen.

In Tabele ziehen damit auch die Spurs an Machester City und Pep Guardiola vorbei, die nach der Niederlage beim FC Liverpool nur noch Fünfter sind.

Am kommenden Mittwoch steht für Tottenham das Topspiel gegen Tabellenführer FC Chelsea an der heimischen White Hart Lane an.

Quelle: ntv.de, sgi/dpa/chr

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen